mis vistas - Fotografie Beate Koch

Tour 2020 Ostdeutschland – Polen – Tschechien

Start dieser Tour war Dresden

 

Frauenkirche Dresden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es weiter in die deutsch/Polnische Stadt Görlitz/ Zgorzelec

 

 

Mit einer Gruppe LostPlace Fotgrafen, organisiert von Urbexplorer, besuche ich ein stillgelegte Heilbad im polnischen Teil von Görlitz

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Nacht gönne ich mir in einem Weltkulturerbe. Hier steht die größte Fachwerkkirche der Welt

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weitere LostPlace auf meiner Route ist das Landschloss Roztoka.

Hier bekomme ich während einer polnischen kleinen Führung die Chance alleine ungestört zu fotografieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Urbexplorer besuche ich dieses verwunschene Märchenschloss. Ein richtig exclusiver Lost Place.

wir gehen rein……und man hat Mühe sich nicht zu verlaufen.

Stundenlang kann man sich hier alleine durch die Räume bewegen. Unsere kleine Gruppe verstreut sich in alle Richtungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Glashütte  in Polen unser nächstes LostPlace Ziel

Lost Place in Polen Glashütte

Militärgelände Polen Dynamitfabrik von Nobel

Weiterfahrt alleine in Richtung Glatz Märchenburg

Ein LostPlace am Strassenrand. Leider zu gefährlich um alleine reinzugehen

irgendwo unterwegs in Polen

jetzt geht es weiter zu meinem Traumhotel in Klotzko/ Glatz

der letzte Aufenthalt in Polen, bevor es nach Prag weiter geht

Traumtorte

Ausflug Jelena Gora Ausflug zur Kirche Wang SchneekoppePRAG ich komme!!!

von Polen übers Gebirge in die tschechische Metropole

Dank Corona ein fast leeres Prag Jüdischer Prager Friedhof Cafe Mozart

zur blauen Stunde

 

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 mis vistas – Fotografie Beate Koch

Thema von Anders Norén